News

Hipstedter Tanzgruppen feiern Saisonabschluss

Nach Ende der diesjährigen Karnevalsession trafen sich noch einmal alle Hipstedter Garde-Tänzerinnen zum Saisonabschluss in der Sporthalle Oerel. Zirka 70 Aktive und 200 Gäste erlebten einen tollen Nachmittag. Es sollten nicht nur noch einmal alle einstudierten Tänze der Session dargeboten werden, sondern auch ein Zeichen der Wertschätzung und ein großes "Dankeschön" an die vielen Eltern, Helfer und Unterstützer im Hintergrund gesendet werden. Dieses Ziel wurde mehr als erreicht. Wo man auch hinschaute, man sah nur strahlende Augen und zufriedene Gesichter.

Auch für große Emotionen war gesorgt. Die Gesamtleiterin der Hipstedter Karnevalstänzerinnen und -tänzer, Jessica Wilkens, musste fünf Gruppentrainerinnen verabschieden. Während Merle Dittmer und Sina Witte ihre Arbeit beenden bzw. evtl. nur unterbrechen, stehen Ilka Preuß, Lena Ahrens und Hannah Birreck weiter als der Tanzmariechen zur Verfügung. Mit warmen Worten und riesigem Applaus dankten die Besucher und Aktiven den ausscheidenden Übungsleiterinnen für ihr Engagement.

Alle aktiven Teilnehmer um die Leiterin Jessica Wilkens (hinten rechts)

Bericht zur Generalversammlung 2023

Normalität ist im TuS Hipstedt wieder eingekehrt

Generalversammlung in der Turnhalle – Neue Spartenleiter im Tennis und Karneval

 

Harmonie und zufriedene Mitglieder kennzeichneten die diesjährige Generalversammlung des TuS Hipstedt, die vor kurzem in der Hipstedter Turnhalle abgehalten wurde. Die Pandemie scheint endgültig überwunden, alle 19 Vorstandsposten sind besetzt, und so hoffen die Verantwortlichen auf ein erfolgreiches Wiederaufleben sämtlicher sportlichen Aktivitäten im Jahr 2023. Dem Verein gehören zur Zeit ca. 460 Mitglieder an.

Vereinschef Markus Radetzki und die Spartenleiter erinnerten bei ihren Berichten an die Geschehnisse und Erfolge des vergangenen Sportjahres.

Einschneidend war der Verkauf des Gasthofes Köster. Besonders die Karnevalisten und Tanzgruppen sind betroffen. In diesem Jahr konnte der Saal nach einjähriger Ruhephase noch einmal für die Karnevalveranstaltung reaktiviert werden. Etwa vierzig Personen waren mehrere Tage mit Reinigung, so wie Vor- und Nachbereitung beschäftigt. Der Aufwand hat sich jedoch gelohnt, Resonanz und Verlauf waren ein voller Erfolg. Die Karnevalisten besuchten außerdem neun auswärtige Veranstaltungen von befreundeten Vereinen.

Auch die Renovierungen des Turnhallendaches und der sanitären Anlagen, die derzeit laufen, behindern besonders den Hallensport erheblich. Zum üblichen Baustellenstaub, der sich in der gesamten Halle verteilt, kommen enorme Einschränkungen und Schäden durch Regenwasser aufgrund nicht ausreichend abdichtender Schutzplanen. Nicht immer optimal verläuft der Informationsfluss und die Kommunikation aus Sicht des Vereins, der letztendlich einmal Hauptnutzer der Anlage sein wird.

Die größten Erfolge verbuchten wieder einmal die karnevalistischen Tänzerinnen. Etliche Turniererfolge und gute Platzierungen auf überregionalen Veranstaltungen waren eine tolle Ausbeute. Alleine vier Weser-Ems-Meisterschaften konnten errungen werden. 17 Trainerinnen kümmern sich um die 85 Aktiven. Zu Meisterehren kam auch die H60-Tennismannschaft. Sie tritt im nächsten Sommer daher in der Bezirksklasse an. Sieben Tennismannschaften sind zur kommenden Saison gemeldet. Auf Meisterschaftskurs befindet sich die erste Tischtennis-Herrenmannschaft. Sie führt drei Spieltage vor Schluss die Tabelle an. Aufstiegschancen hat ebenso noch das zweite TT-Team auf Rang zwei. TT-Vereinsmeister wurde Arnd Cordes, die Doppelmeisterschaft ging an die Paarung Dominik Hinck / Marco Rademacher. Zum „Fußballer des Jahres“ ist Kim Döscher gewählt worden. Das erste Herren-Fußballteam hat bei einem Punkt Rückstand noch Chancen auf den Relegationsplatz.

Ein paar Neubesetzungen wurden zügig abgewickelt. Neue Karnevalspräsidentin als Nachfolgerin von Werner Döscher wurde Jennifer Lange; ihr Stellvertreter ist Ingo Harz. Auf Marcel Radon, der im vergangenen Jahr als zweiter Vorsitzender in den TuS-Vorstand aufrückte, folgt Helmer Schielke als Tennis-Abteilungsleiter. Kevin Giesel trat als stv. Fußballobmann zurück, zum Nachfolger wurde Jacob Dittmer gewählt.

Die Kassenlage ist trotz allgemeinen Preissteigerungen gut, die Beiträge bleiben daher stabil. Die Kassenführung von Kassenwartin Monika von Reith war einwandfrei, das bestätigten die Kassenprüfer. Es erfolgte einstimmige Entlastung. 

Für ihre zehnjährige Mitgliedschaft wurden Markus Dempwolff, Katrin Ringe, Jannes Kozik, Phil Abel und Nathalie Beyersdorf  mit einer Urkunde und der bronzenen Ehrennadel ausgezeichnet. Jessica Wilkens, Tim Bardenhagen, Marcus Hölling und Sandra Harz sind seit 25 Jahren Mitglied im TuS und erhielten dafür die Ehrennadel in Silber. Die Ehrennadel in Gold für vierzigjährige Vereinstreue wurde Erika Schielke, Stephan Plate, Torben Schulz-Kuchinke, Marion Döscher, Karsten Rademacher und Thomas überreicht.

Die geehrten und neu gewählten Mitglieder mit dem ersten Vorsitzenden, Markus Radetzki, (fünfter von links), und dem zweiten Vorsitzenden Marcel Radon (vierter von links)

Fußballer des Jahres Kim Döscher (rechts) mit dem stv. Fußballobmann Kevin Giesel

Neue Trainingsanzüge für die 2. Herren

Über einen Satz neuer Trainingsanzüge freuten sich kürzlich die Reservespieler des TuS Hipstedt. Sponsor ist die LVM-Versicherungsagentur Markus Schneider aus Lamstedt. Scheinbar gab die neue Sportbekleidung dem Team den erhofften Aufschwung. Die beiden letzten Begegnungen konnten mit einem Unentschieden und einem Sieg recht erfolgreich bestritten werden. Die Mannschaft bedankte sich mit einem Geschenk für die großzügige Unterstützung.

Das Foto zeigt: Steven Stein (von links), Sponsor Markus Schneider, Jakob Dittmer, Mark Schwitzgebel, Phillip Gerken, Matthias Calibe, Björn Behlen, Michael Voss, Sören Buck, Tim Bardenhagen, Christian Poppe, Sven Peters, Fabian Link, Daniel Peters, Marcel Brandes, Ingmar Grüttner, Marc Breitfelder

Offizieller Bericht zur Generalversammlung 2022

Generationswechsel im TuS Hipstedt

Marcel Radon 2. Vorsitzender – Wilhelm Siemers und Horst Frye 70 Jahre Mitglied

Stühlerücken beim TuS Hipstedt. Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung mussten und konnten etliche Posten neu besetzt werden. Trotz der hohen Zahl von Coronafällen in Hipstedt waren etwa sechzig Mitglieder unter Beachtung der 3G-Regeln zur Zusammenkunft in der Turnhalle erschienen. Alle Regularien konnten innerhalb von zwei Stunden abgehandelt werden.

Da die letzte Generalversammlung pandemiebedingt erst im Oktober 2021 stattgefunden hatte, war der Berichtszeitraum entsprechend kurz. Der erste Vorsitzende Markus Radetzki beschränkte sich daher auf ein paar wesentliche Hinweise. Dem TuS gehörten am Jahresbeginn 479 Mitglieder an, damit blieb die Zahl konstant. Das 2021 ausgefallene Fest zum 100jährigen Vereinsjubiläum soll nachgeholt werden, wenn es Corona denn zulässt. Näheres ist noch nicht entschieden. Das Vereinslokal, der Gasthof Köster, ist seit Ende 2021 geschlossen, daher muss bei Veranstaltungen kräftig improvisiert werden. Besonders die Karnevalsabteilung ist betroffen. Die Turnhalle soll renoviert werden und das ehemalige Schulgebäude wird zum Dorfgemeinschaftshaus umgebaut. Auch hier strebt der Verein eine Mitnutzung an. Einen positiven Kassenbestand konnte Kassenwartin Monika von Reith vermelden. Die Kassenprüfer hatten keinerlei Unstimmigkeiten gefunden; die Entlastung erfolgte einstimmig. Wie sich die Explosion der Energiepreise in Zukunft auf die TuS-Kasse auswirkt, muss allerdings skeptisch betrachtet werden.

Die Spartenleiter berichteten von ihrem Umgang mit der Pandemie. Viele hatten ihre ureigenen Probleme mit Saisonabbrüchen bzw. -unterbrechungen, Motivationen usw., größtenteils gelang es aber die Sportlerinnen und Sportler bei der Stange zu halten. Besonders gelitten haben Karneval und Tanzgruppen, die nun schon im zweiten Jahr auf öffentliche Auftritte verzichten mussten. Jessica Wilkens als Tanzgruppenleiterin war trotz allem begeistert, wie ihre 13 Trainerinnen die sechs Tanzgruppen und vier Tanzmariechen mit viel Phantasie und persönlichem Einsatz bei Laune halten.

Dann wurde es emotional. Petra Link wurde aufgrund ihrer dreiundvierzigjährigen ehrenamtlichen Tätigkeit als Tanzgruppentrainerin, im Sportabzeichenabnahmeteam, als Pressewartin und als Schriftwartin zum Ehrenmitglied ernannt. Ilsabe Hoffmann beendet nach fünfzig (!) Jahren ihre Tätigkeit als Übungsleiterin der Gymnastik-Montagsgruppe, ihren Posten übernimmt Nicole Tönjes. Helmut Link kandidierte nach 44 Dienstjahren nicht wieder als zweiter Vorsitzender, für ihn rückte Marcel Radon in den geschäftsführenden Vorstand auf. Link bleibt dem TuS aber als Pressewart erhalten. Auch Petra Link scheidet aus dem Vorstand aus, in ihr Amt als Schriftführerin wählte die Versammlung Lena Rodäbel. Mit warmen Worten, schönen Geschenken und „Standing Ovations“ wurden die drei Urgesteine aus ihren Ämtern entlassen.

Neuer Jugendfußball-Fachwart ist Jan-Niklas Buhtz, zum Fußballer des Jahres hat die Abteilung Phil Abel ernannt. Neuer Hausmeister und Platzwart ist seit dem 01.01.2022 Hans-Jürgen Seebeck. Anna Rodäbel, Fabian Link und Gerhard Kück prüfen in den nächsten zwei Jahren die Vereinskasse, Petra Link vervollständigt den fünfköpfigen Ältestenrat.

Für ihre zehnjährige Mitgliedschaft wurden Simone Heins, Sina Hinck, Svenja Eggert, Kendra Hölling, Jantje Wendt und Patrick Hölscher mit einer Urkunde und der bronzenen Ehrennadel ausgezeichnet. Mario Grüttner und Michael Ott sind seit 25 Jahren Mitglied im TuS und erhielten dafür eine Ehrenurkunde und die Ehrennadel in Silber. Die Ehrennadel in Gold für vierzigjährige Vereinstreue wurde Heiko Tönjes überreicht. Die „Ehrennadel mit der Zahl 50“ für 50jährige Vereinstreue erhielten: Hans-Dieter Pump, Marlies Pump, Gesine Hillebrecht, Ilsabe Hoffmann, Magret Schielke, Änne Schlichting, Margarete Schönnagel, Gerda Schulz, Klaus Klug und Werner von Kampen. Empfänger der seltenen „Ehrennadel mit der Zahl 70“ für 70 Jahre Mitgliedschaft im TuS Hipstedt waren Horst Frye und Wilhelm Siemers. Einige der zu Ehrenden konnten nicht leider nicht persönlich anwesend sein.

Vereinsboss Markus Radetzki (links) verabschiedet Ilsabe Hoffmann, sowie Petra und Helmut Link

Offizieller Bericht zur Generalversammlung 2021

Mitglieder hielten dem TuS Hipstedt die Treue; kaum Austritte in der Pandemie – Richard Döscher ist seit 70 Jahren Mitglied

Zügig und harmonisch verlief die außerordentliche Generalversammlung des TuS Hipstedt, die vor kurzem im Gasthof Köster abgehalten wurde. Die Versammlung ersetzte die beiden jeweils im März Corona bedingt ausgefallenen Jahreshauptversammlungen der Jahre 2020 und 2021. Obwohl das Vereins Leben fast zum Erliegen gekommen war, gab es kaum Austritte von Mitgliedern. Leider verstarben im Berichtszeitraum sieben Vereinsangehörige.

Die Kassenlage ist zufriedenstellend, alle Vorstandsposten sind besetzt, und so hoffen die Verantwortlichen auf ein erfolgreiches Wiederaufleben aller sportlichen Aktivitäten.

Der Verein strebt an, die nächste Jahreshauptversammlung wieder turnusmäßig im März 2022 abhalten zu können.

Vereinschef Markus Radetzki und die Spartenleiter erinnerten bei ihren Berichten an teilweise fast schon in Vergessenheit geratene Ereignisse der Jahre 2019 und 2020.

Die größten Erfolge verbuchten wieder einmal die Karnevaltänzerinnen. Etliche Turniererfolge und gute Platzierungen auf überregionalen Veranstaltungen waren eine tolle Ausbeute. Mehrere Meisterschaften verbuchten auch die Fußballer und die Tennismannschaften.

Als weiteres Highlight fand der Fußball-Bezirksentscheid im Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ im Juni 2019 in Hipstedt statt. Einschneidend war auch die Schließung der Grundschule Hipstedt. Dadurch steht die Turnhalle ganztägig für den Vereinssport zur Verfügung.

Ein paar Neubesetzungen wurden zügig abgewickelt. Rebecca Behlen ist neue Sozialwartin, Klaus Klug vervollständigt den Ältestenrat und Alexander Pupka wurde zum Fahnenbegleiter ernannt. Der Name „Frauenwartin“ ist nicht mehr zeitgemäß, da der Verein mehr weibliche als männliche Mitglieder aufweist. Die bisherige Amtsinhaberin, Nicole Borchers besetzt in Zukunft den Posten „Turnwartin“. Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt und einstimmig wiedergewählt.

Der 2. Vorsitzende, Helmut Link, geht in seine letzte Amtszeit. Er kündigte seinen Rückzug aus dem geschäftsführenden Vorstand nach 44 Jahren zum Frühjahr 2022 an. Link bat die Anwesenden, sich ernsthaft Gedanken um einen Nachfolger oder auch eine Nachfolgerin zu machen.

Für die nächste Zeit stehen Gespräche und Planungen für das 2021 ausgefallene 100jährige Vereinsjubiläum, das gemeinsam mit den Mitjubilaren Freiwillige Feuerwehr und Schützenverein gefeiert werden sollte, im Focus. Über die weitere Vorgehensweise entspann sich eine lebhafte Diskussion. Schließlich wurde der Vorstand ermächtigt, das Gespräch mit Feuerwehr und Schützenverein zu suchen. Man will die Feier auf alle Fälle nachholen. In welchem Umfang, ist mit den Mitjubilaren nach deren Meinungsbildung zu klären.

Die Kassenführung von Kassenwartin Monika von Reith mit den Jahresabschlüssen für 2019 und 2020 war einwandfrei, das bestätigten die Kassenprüfer. Es konnte trotz Corona und den damit verbundenen Einnahmeverlusten ein ansehnlicher Betrag den Rücklagen zugeführt werden. Die Entlastung erfolgte einstimmig

Für ihre zehnjährige Mitgliedschaft wurden Torben-Florian Meier, Sören Buck, Tobias Röhrs, Sebastian Seebeck, Fynn-Hendrik Meier, Paulina Seebeck, Lennard Wilkens, Melanie Wilkens Tomke Hölling und Tammo Schwieters mit einer Urkunde und der bronzenen Ehrennadel ausgezeichnet.

Kevin Giesel, Dominic Moritz, Hiltrud Oetjen, Monika von Reith, Janina Preugschat, Heino Wiese, Thorben Wiese, Gabi Battermann und Jan-Christian Döscher sind seit 25 Jahren Mitglied im TuS und erhielten dafür die Ehrennadel in Silber.

Die Ehrennadel in Gold für vierzigjährige Vereinstreue wurde Erika Hillmann, Alwin Kozik, Klaus Otten, Andreas Wiebalk und Wilfried Wiebalk überreicht.

Die Ehrennadel des TuS mit der Zahl „50“ für fünfzigjährige Mitgliedschaft gingen an Anka Dombrowski, Andreas Fingerling, Petra Link, Bärbel Popesko, Heike Schröder, Manfred Jenk, Günter Dittmer und Heino Siemers. Heino Siemers war extra für die Ehrung ca. 300 km von seinem Wohnort angereist.

Vier Personen sind seit sechzig Jahren Mitglied. Sie wurden mit der Ehrennadel mit der Zahl „60“ ausgezeichnet. Das sind: Hinrich Köster, Christian Tönjes, der Ehrenvorsitzende Karl-Heinz Giesel und Christoph Wienberg.

Erstmals vergeben wurde vom TuS Hipstedt die Ehrennadel mit der Zahl „70“ für siebzigjährige Vereinstreue. Erster Empfänger dieser seltenen Auszeichnung ist Richard Döscher, ein TuS-Urgestein.

Einige der zu Ehrenden konnten nicht anwesend sein, die Ehrung wird nachgereicht.

Helmut Link

Pressewart

Die geehrte Mitglieder 2021

Die geehrten und neu gewählten Mitglieder mit dem ersten Vorsitzenden,

Markus Radetzki, (fünfter von links), und dem zweiten Vorsitzenden Helmut

Link (links)

Offizielle Pressemitteilungen zum Jubiläum 2021

Die Gemeinschaftsveranstaltung zum 100jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr, des Schützenvereins und des Turn- und Sportvereins Hipstedt, vorgesehen für das Wochenende Mai/Juni 2021 findet coronabedingt nicht statt. Alle Planungen werden vorerst gestoppt. Das haben die Verantwortlichen aller drei Vereinigungen entschieden. Ein evtl. neuer Termin wird aufgrund der unsicheren Lage und Zukunftsaussichten z. Zt. nicht eingeplant. Ob, und in welcher Form die Veranstaltung nachgeholt werden soll / kann, wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden. Das letzte Wort haben hier die Mitglieder.

Helmut Link, Pressewart TuS Hipstedt

TuS Hipstedt "Coronameister" der 3. KK Nord

Vergangene Woche überreichte Staffelleiter Kai Fleckenstein den Hipstedter Fußballern vor dem Trainingsspiel gegen die SG Beverstedt/Wellen (3:0 für Hipstedt) die Meisterplakette der 3. KK Nord, verbunden mit dem Aufstieg in die 2. KK.

Hipstedt wurde nach dem Corona bedingten Abbruch der Saison 2019/20 aufgrund der Quotientenberechnung zum Meister und Aufsteiger erklärt. Die Mannschaft hatte nach der Hinserie den ersten Tabellenplatz inne und war bei neun Siegen und zwei Unentschieden ungeschlagen geblieben (29 Punkte und 45:15 Tore). Trotzdem hätte man die Saison lieber zu Ende gespielt. So bleibt bei aller Überlegenheit ein kleiner Beigeschmack, schließlich waren die Verfolger nicht weit abgeschlagen. Nun ist man aber zuversichtlich, dass das Abenteuer "2. KK" keine Eintagsfliege bleibt. Die bisherigen Testspielergebnisse lassen die Verantwortlichen jedenfalls bedingt optimistisch nach vorne blicken.

Auf dem Foto: Staffelleiter Kai Fleckenstein (hinten von links), Mannschaftkapitän Phil Abel, Tim Bardenhagen, Niklas Brockstedt, Kevin Giesel, Fabian Kozik, Tim Witthohn, Kim Döscher, Torben Schulz, Trainer Ole Rademacher

unten von links: Tim Cordes, Domenik Hovenga, Dominik Döscher, Bennet Cordes, Vincent Abel, Jan-Niklas Buhtz

Wir haben einen Fanshop

Seit dem 14. August 2020 hat auch der TuS Hipstedt 1921 e.V. einen Fanshop.

Schau doch einfach mal rein, es ist bestimmt auch das Passende für Dich dabei.

Viel Spaß beim Shoppen.

Auto-Holsten sponsort Fußballer des TuS Hipstedt

Mit einem neuen Trikotsatz startet die 2. Herrenfußballmannschaft des TuS Hipstedt in die Rückrunde. Als Sponsor fungierte das Autohaus Holsten aus Oerel. Die Firma Holsten ist Fachhändler bzw. Fachwerkstatt für Kfz der Marken Kia und Mazda und betreibt zusätzlich noch eine Niederlassung in Stade. Neben den Vertragsmarken können auch Kfz aller anderen Fabrikate bei Auto-Holsten fachgerecht gewartet und instandgesetzt werden. Da das Autohaus auch über viele Kundenkontakte zu Einwohnern aus Hipstedt und Umgebung verfügt, entsprach die Firmenleitung gerne dem Wunsch der neu gemeldeten Hipstedter "Zweiten" nach einem Komplettsatz neuer Spielkleidung. Die Mannschaft bedankte sich mit einem Essengutschein bei Geschäftsführer Jürgen Holsten.

Das Foto zeigt stehend von links: Jürgen Holsten vom Autohaus Holsten, Fußballobmann Oliver Preugschat, Ingmar Grüttner, Marcel Radon, Christian Poppe, Mario Grüttner, Mark Schwitzgebel, Carsten Duhme, Sascha Klusmann, Steven Stein,

kniend von links: Tammo Schwieters, Matthias Calibe, Fabian Link, Hilko Preuß, Benjamin Moritz, Bastian Grell, Alexander Pupka

Fünf Neue für Hipstedts "Erste".

Über gleich fünf neue Spieler freut sich TuS-Trainer Ole Rademacher. Dadurch wird der Konkurrenzkampf um die Plätze in Hipstedts erster Herrenmannschaft neu entfacht. Der Kader ist nicht nur in der Tiefe größer geworden, sondern vor allem auch in der Qualität. Alle Neuen machten bisher einen ausgezeichneten Eindruck, was sie kürzlich beim Geestequelle-Cup in Ebersdorf unter Beweis stellten. Die Mannschaft war hier nur vom drei Klassen höher spielenden FC Alfstedt/Ebersdorf zu bezwingen. Vom BSC II stieß Fabian Worthmann zum TuS, alle anderen Zugänge spielten in der letzten Saison bei der U19 der SG Geestequelle eine tragende Rolle. Rademacher kann auf einen Kader von 22 Spielern zurückgreifen und hat daher die Qual der Wahl, die richtige Mischung zu finden um erfolgreichen Fußball auf den Platz zu bringen.

Mit Bennet Cordes vom Bremervörder SC kann der TuS Hipstedt einen weiteren Neuzugang begrüßen. Cordes spielte in der vergangenen Saison mit Gastspielrecht in der U19 der SG Geestequelle und gehörte hier zu den Leistungsträgern. In Hipstedt trifft er daher auf etliche ehemalige Mannschaftskameraden. In seinem ersten Einsatz beim Pokalsieg gegen den SV Glinde-Kornbeck (1:0) bot er eine überzeugende Vorstellung und stand über die gesamte Spielzeit auf dem Platz. Die Fußballverantwortlichen im TuS Hipstedt sind davon überzeugt, dass er das Leistungsniveau der Mannschaft weiter erhöht und sehen mit verhaltenem Optimismus der neuen Spielzeit entgegen.

Überhaupt erlebt die Fußballsparte im TuS Hipstedt zur Zeit einen kleinen Boom. Im letzten Jahr wurde nach langer Zeit wieder eine Altherrenmannschaft gemeldet. Das Team ist stolz darauf, als einer der wenigen Mannschaften keine Spielgemeinschaft eingehen zu müssen. Der Kader umfasst 23 Aktive plus vier Stand-By-Spieler, die im Notfall einspringen würden. Alle Matches der Saison wurden bestritten, keines musste abgesagt werden; eine absolute Seltenheit in der AH-Kreisliga.

In der demnächst beginnenden neuen Spielzeit stellt der TuS auch wieder eine zweite Herrenmannschaft. Dank dem unermüdlichen Einsatz von Spielertrainer Sven Peters konnten etliche Spieler reaktiviert, bzw. als Neuzugänge zum TuS geholt werden. Der Kader der zweiten Mannschaft umfasst inzwischen auch über zwanzig Akteure. In Hipstedt herrscht also eine gewisse positive Aufbruchstimmung, jedoch, wie sagt man so schön: "Die Wahrheit liegt auf dem Platz".

Die "Neuen" in Hipstedt

von links: Fußballobmann Oliver Preugschat, Tim Cordes, Fabian Worthmann, Marvin Blume, Marvin Tietjen, Tim Witthohn, Co.-Trainer und stv. Fußballobmann Günter Müller, Trainer Ole Rademacher

von links: Fußballobmann Oliver Preugschat, Tim Cordes, Fabian Worthmann, Marvin Blume, Marvin Tietjen, Tim Witthohn, Co.-Trainer und stv. Fußballobmann Günter Müller, Trainer Ole Rademacher

Neuer Trikotsatz für unsere 1. Herren

"Neue Trikots brachten Glück"

Die erste Herrenfußballmannschaft des TuS Hipstedt freut sich über einen Satz neuer Trikots. Gesponsert wurde die Sportbekleidung durch das Gesundheitszentrum Bianca Burfeind aus Bremervörde. Scheinbar waren die Spieler dadurch besonders motiviert. Sie besiegten mit einer der besten Saisonleistungen die Gäste aus Bevern deutlich mit 3:0 Toren. Das Team bedankte sich bei Bianca Burfeind mit einem Präsent.

Das Foto zeigt die Sponsorin mit (hinten von links): Trainer Ole Rademacher, Betreuer Günter Müller, Jan-Niklas Buhtz, Jonathan Cordes, Ingmar Grüttner, Kevin Giesel, Kim Döscher, Christian Poppe, Sven Peters, Niklas Brockstedt, Torben Schulz

vorne von links: Tim Bardenhagen, Dominic Moritz, Fabian Kozik, Dennis Milch, Dominic Döscher, Hektor Barsaku, Alexander Pupka, Henrik Mageney, Jascha Rihm

Neue Kapuzenshirts für die "Alte Herren"

Über einen neuen Satz Kapuzenshirts können sich die AH-Fußballer und die Betreuer des TuS Hipstedt freuen. Gesponsort wurde die Sportkleidung von der VA Elektrotechnik GmbH & Co. KG, Inhaber: Jens Viebrock und Stephan Allermann. Der Firmensitz befindet sich im Gewerbekamp1 in Oerel, direkt an der Bundesstraße. Die Firma Viebrock/Allermann führt elektrotechnische Arbeiten aller Art durch und verfügt über einen stabilen Marktanteil in dieser Branche. Die Mannschaft und das Betreuerteam bedankten sich mit einem Mannschaftsfoto für die Geschäftsräume bei den Sponsoren.

Foto - vorne von links: Helmut Link, Hektor Basaku, Axel Cordes, Günter Müller, Andreas Wiebalk, Kai Schröder, Uwe Rademacher, Marko Pott, Stefan Plate

hinten von links: Marcus Hölling, Ralf Junge, Ingo Harz, Matthias Krämer, Hannes Beetz, Ulf Henschke, Marcus May, Karsten Döscher, Walter Röhrs, Viktor Friese

Herren-30-Staffelsieg für Hipstedter Tennisteam

Die Staffelmeisterschaft 2018 in der 2. Tennis-Regionsklasse und den damit verbundenen Aufstieg in die 1. RK sicherte sich die Mannschaft des TuS Hipstedt nach einem spannenden Dreikampf an der Tabellenspitze. Hipstedt hatte letztlich knapp mit 9:1 Punkten das bessere Ende für sich. Auf den Plätzen folgten Jahn Brinkum (8:2) und Süd Bremen (7:3). Nur gegen den Tabellenzweiten musste das Team um Mannschaftskapitän Marcus Hölling einen Punkt abgeben, Süd Bremen wurde mit 6:0 besiegt. Da sich beide Verfolger ebenfalls unentschieden trennten, war die Meisterschaft perfekt. Lunestedt, Bexhövede und Lesum-Burgdamm blieb nur der Part des Punktelieferanten für das Spitzentrio. Alle vier Hipstedter Stammkräfte standen bei den Matches jeweils zur Verfügung. Überragend: Marcus Hölling mit 10:0 Siegen, jedoch auch Andreas Wiebalk (9:1), so wie Ingo Harz und Michael Lührs (beide 8:2) spielten beständig in Top-Form.

Das Foto (von links): Marcus Hölling, Michael Lührs, Andreas Wiebalk, Ingo Harz und Spartenleiter Marcel Radon

Herren-40 des TuS Hipstedt überlegener Tennis-Staffelsieger

Die 40er Tennisherren aus Hipstedt sicherten sich überlegen die Meisterschaft 2018 in der 2. Regionsklasse, verbunden mit dem Aufstieg in die 1. Regionsklasse. Auch in der neuen Liga wollen die Spieler um Mannschaftsführer Uwe Rademacher eine gute Rolle spielen. Hipstedt gewann alle fünf Matches und siegte hierbei vier mal 6:0 und einmal 4:2. Selbst der Tabellenzweite, Beverstedt, wurde auswärts mit 6:0 bezwungen. Zum Schluss standen 10:0 Punkte, 28:2 Matchpunkte und 56:6 Sätze zu Buche.

Foto von links: Maik Dieckmann, Ingo Harz, Heino Wiese, Uwe Rademacher, Dirk Cordes, Oliver Nehring, Axel Cordes

Neue Trainingsanzüge für unsere 1. Herren-Mannschaft im Fußball

Die 1. Herren-Mannschaft bedanken sich mit einem Blumenstrauß bei Familie Rademacher, vom "Zeltverleih und Getränkehandel Rademacher" aus Hipstedt, für das Sponsoring der neuen Trainingsanzüge.

Stehend von links nach rechts :

Sponsor Familie Rademacher, Ingmar Grüttner, Nico Bartels, Hektor Barsaku, Christian Wiese, Hannes Glandorf, Christian Poppe, Kevin Giesel, Nicolas Lukritz, Kenneth Moritz

Sitzend von links nach rechts:

Tim Bardenhagen, Oliver Preugschat, Thorben Wiese, Niklas Brockstedt, Jonathan Cordes, Ole Rademacher, Dennis Milch, Phil Abel, Jan-Niklas Buhtz, Torben Schulz, Günter Müller

Karneval

Das sind unsere letzten Erfolge:

Unsere Tanzgruppen und Tanzmariechen haben am 04.11.2018 an den 42. KWE Meisterschaften und dem 6.KVN- Cup in Vechta folgende gute Ergebnisse teilgenommen.

Jugend Gardetanz: 1.Platz KVN

Junioren Gardetanz: 1.Platz KWE

Jugend Tanzmariechen:

1.Platz KWE zusammen mit Maylin Grüthusen (Glinde-Kornbeck)

Junioren Tanzmariechen:

1.Platz KWE, Kendra Hölling,

2.Platz: Dana Kim Hinck,

4.Platz: Fiona Hasler

Jugend Schautanz: 1.Platz KVN

Junioren Schautanz: 1.Platz KWE

Ü15 Schautanz: 3.Platz KWE